Jubiläum
45 Jahre im Dienst

Langjährige Mitarbeiter hat die Zimmerei Fischer geehrt: Zimmerermeister Reimund Fischer (links) und Innungsobermeister Johann Fischer (rechts) zeichneten Axel Giewekemeyer (15 Jahre im Betrieb/Zweiter von links) und Herbert Meier (45 Jahre/Zweiter von rechts) aus. Bild: hmx
Vermischtes
Schmidmühlen
04.01.2016
71
0
Es ist inzwischen eine Seltenheit, jemanden zu finden, der sein gesamtes Arbeitsleben bei einer Firma geblieben ist: Der Zimmerer Herbert Meier aus Schmidmühlen hat in den vergangenen Tagen sein 45-jähriges Dienstjubiläum mit seinen Kollegen gefeiert.

Gleich nach der Schule war Meier als Auszubildender zur Zimmerei Fischer gekommen, damals noch am Stammsitz in Emhof. Der junge Geselle arbeitete sich schnell zum Vorarbeiter hoch. Mit seinem Fachwissen, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit meisterte er auch schwierige Baustellen. Sowohl bei seinem Arbeitgeber und seinen Kollegen als auch bei der Kundschaft gilt er als Fachmann in den vielen Bereichen, die ein Zimmerer beherrschen muss.

Seit 15 Jahren ist Axel Giewekemeyer bei der Zimmerei Fischer in Schmidmühlen tätig. Im Zuge seines Ingenieurstudiums im dualen System war er als Praktikant zur Firma gekommen und ist nach dem Abschluss seines Studiums geblieben. Durch seinen Wissensdurst und sein Engagement wurde er bald zu einer wichtigen Stütze des Unternehmens in der Arbeitsvorbereitung und als Bauleiter.

Beiden Jubilaren gratulierten Johann Fischer , auch in seiner Eigenschaft als Schwandorfer Innungsobermeister, sowie Richard und Reimund Fischer für den Betrieb.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.