Motorradclub Lobos East End feiert
Männer in Schwarz lassen’s krachen

Nicht nur aus den Auspuffrohren kam Musik, die die Biker erfreute, auch auf der Bühne wurde abgerockt. Bild: fop
Vermischtes
Schmidmühlen
14.06.2016
1038
0

Es gibt Feste, da passt einfach alles zusammen. Genau so war es am vergangenen Samstag am Sportgelände des SV Schmidmühlen. Dort feierte der Motorradclub Lobos East End sein 15-jähriges Bestehen. Der Vorsitzende des SV Schmidmühlen, Peter Fochtner, war sichtlich beeindruckt. "Das ist schon Wahnsinn, was dieser Club an Engagement, Gründlichkeit und Sauberkeit zu leisten im Stande ist." Am Freitag hatten bereits die Aufbauarbeiten begonnen.

Anhänger als Bühne


Das Gelände wurde komplett mit einem Bauzaun umgeben, ein Lkw-Anhänger wurde als Bühne platziert, und viele weitere Vorbereitungsarbeiten wurden in einem Rekordtempo erledigt. Am Festtag selbst erwartete man ab 16 Uhr die Gäste zunächst mit Kaffee und Kuchen.

400 Personen


Der Festplatz vor dem Sportheim füllte sich nur langsam, aber gegen Mitternacht hatte man die erwartete Besucherzahl von 400 Personen erreicht. Für die richtige Stimmung sorgte die Band Fade Out, die mit einem überragenden Sänger und einer optimalen Songauswahl glänzte.

Die Gäste konnten sich an Grill, Bar und dem Getränkestand reichlich bedienen. Am Sonntagvormittag zog Präsident Martin Heuschneider ein erstes Fazit; und das war eindeutig: "Es war genau so, wie wir es uns erhofft haben. Das Wetter passte ebenso wie die Stimmung und das Gelände ist einfach überragend." Er dankte nochmals dem SV Schmidmühlen für die Bereitschaft, das Areal zur Verfügung zu stellen. Beide Vorsitzenden waren sich einig, dass man auf dieser Grundlage gerne auch in den kommenden Jahren zusammenstehen will. Die weiteste Anreise hatte das Chapter der Lobos aus Illingen im Saarland, gefolgt vom Chapter aus Pirmasens. Auch andere Motorradclubs aus ganz Deutschland waren zu Gast, so zum Beispiel der MC Trust und der MC Black Rider mit jeweils 50 Personen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Rocker (9)Lobos (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.