Bissige Gstanzln beim Bockbierfest der CSU Schnaittenbach
Bei Bayern-Spiel ist die Sitzung schnell aus

Freizeit
Schnaittenbach
15.03.2016
84
0

Süffiger Bock, bissige Gstanzln und prima Stimmung: Das war das Bockbierfest der Schnaittenbacher CSU. Die Gäste in der voll besetzten Gastwirtschaft Kellerhäusl wurden dabei von Gstanzlsänger German Adam und den drei Musikanten von D'Stodara & Er bestens unterhalten.

In seinen Gstanzln derbleckte Adam unter anderem die Parteien im Stadtrat, deren Abstimmungsverhalten die Gestaltungsmehrheit oft hinfällig mache. Aber auch CSU-Ortsvorsitzender Marcus Eichenmüller musste sich nicht ganz ernst gemeinte Kritik gefallen lassen: "Bei der Länge seiner Reden im Stadtrat wird sogar manchmal dem Bürgermeister bang", sagte Adam. Bei einem herrsche im Stadtrat aber Einigkeit: Spiele der FC Bayern, seien die Sitzungen immer recht zügig erledigt.

Für seinen Auftritt erntete Adam viel Gelächter und Applaus, auch von denen, die den einen oder anderen Seitenhieb kassieren mussten. Das war aber spätestens bei der nächsten Runde der drei Musikanten wieder vergessen, die die Besucher beim Bockbierfest bis spät in die Nacht unterhielten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.