Fußballer des TuS Schnaittenbach veranstalten als Ferienprogramm Schnuppertraining
Nachwuchs heiß aufs runde Leder

Mehr als 20 Mädchen und Jungs nahmen am Schnuppertraining der TuS-Fußballabteilung im Zuge des Ferienprogramms der Stadt Schnaittenbach teil. Bild: db
Freizeit
Schnaittenbach
23.08.2016
25
0

Geradezu überschäumend ist die Fußballlaune der Schnaittenbacher Kinder. Deshalb beteiligte sich die TuS-Sparte mit Abteilungsleiter Heiner Schmer und den Trainern Franz Schumann, Günther Schatz und Jürgen Weber mit einem Fußball-Nachmittag am Ferienprogramm der Stadt.

Mehr als 20 Kinder zeigten reges Interesse am runden Leder. Nach einer Einweisung startete das Schnuppertraining im Sportzentrum am Forst.

In vier Mannschaften aufgeteilt nach Alter und Spielerfahrung hatten alle ihren Spaß und waren auch mit viel Ehrgeiz bei der Sache.

Das Wetter konnte der Laune der jungen Spieler nichts anhaben. Abschließend gab es eine Brotzeit, um die verbrauchte Energie wieder aufzufüllen. Von einigen Mädchen tauchte die Frage auf: "Warum spielen wir eigentlich nicht öfter Fußball?" Interessierte Mädels und Jungs können jederzeit bei den jeweiligen Terminen unverbindlich vorbeischauen: für G-Junioren (Jahrgang 2010 und jünger) erstes Training am Freitag, 26. August, um 14.30 Uhr; für F-Junioren (Jahrgänge 2009/08) erstes Training am Freitag, 26. August, um 15.30 Uhr; für E-Junioren (Jahrgänge 2007/06) erstes Training heute um 16.30 Uhr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.