Neujahrs-Einpeitschen in Schnaittenbach
Goaßlschnalzer lassen es krachen

Freizeit
Schnaittenbach
05.01.2016
29
0
Mit lautem Peitschenknallen und zünftiger Quetschenmusik begrüßten die Neuersdorfer Goaßlschnalzer um Hans Schorner das Jahr 2016. "Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs Neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht."

Mit diesem Spruch von Albert Einstein begrüßte Hans Schorner als Kopf der Neuersdorfer Goaßlschnalzer die Gäste zum Neujahrs-Einpeitschen im Rathaus-Innenhof. Bürgermeister Josef Reindl zollte der Gruppe großen Respekt für ihren geschickten Umgang mit der Peitsche. Er rief seine Bürger zur Zuversicht auf, auch wenn in dieser ungewissen Zeit die Welt aus den Fugen zu geraten scheine.
Weitere Beiträge zu den Themen: Goaßlschnalzer (3)Neujahrs-Einpeitschen (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.