Musikantentreffen in der Buchberghütte bei Schnaittenbach
Mit der Axt Glockenklänge erzeugt

Franz Graf (links) aus Kropfersricht sorgte mit einer alten Zimmerer-Breitaxt für außergewöhnliche Glockenklänge beim Musikantentreffen in der Buchberghütte. Er wurde von Vitus Kaa, Christian Häusler und Heinz Kellermann (ab Zweiter von links) instrumental begleitet. Bild: ads
Kultur
Schnaittenbach
05.03.2016
69
0

Das Musikantentreffen in der Buchberghütte war wieder Anziehungspunkt für gute Interpreten aus drei Landkreisen, aber auch für eine große Besucherschar. Gute Stimmung herrschte, als die drei Hüttenmusikanten Hans Kiener und Vitus Kaa aus Schnaittenbach und Franz Graf aus Kropfersricht ihre rund 15 Musikerkollegen willkommen hießen. Unterhaltsam führte Kiener durch den Abend. Für außergewöhnliche Klänge sorgte Franz Graf aus Kropfersricht. Er entlockte sie einer alten Zimmerer-Breitaxt - ein Höhepunkt des Abends. Das nächste Musikantentreffen in der Buchberghütte steigt am Samstag, 19. März, ab 20 Uhr.

Weitere Beiträge zu den Themen: Musikantentreffen (23)Buchberghütte (6)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.