Ausgewiesene Heimatkenner

Der Sprecher des Arbeitskreises Heimat & Kultur, Heinz Steinkohl (rechts) zeichnete die Preisträger beim Heimaträtsel, Maria Wahl und Erich Heldmann (von links), aus. Bild: hfz
Lokales
Schnaittenbach
14.08.2015
1
0

Die Senioren wissen Bescheid. Das zeigte sich bei einem Preisrätsel, das der Arbeitskreis Heimat & Kultur ausgeschrieben hatte.

Anlässlich der Heimatausstellung über Straßennamen, deren Entstehung und Bedeutung ergaben sich bei vielen Besuchern der Schau immer wieder Fragen. Das war Anlass für den Arbeitskreis, ein Straßenrätsel zu veranstalten.

Bei der Auswertung der Fragebögen wurden zwei Sieger ermittelt. Beide sind echte "Schnoittnbecker" und wohnen im Seniorenzentrum Evergreen. Die Jury bestätigte ihnen ein beachtliches Wissen über ihre Heimatstadt.

Arbeitskreissprecher Heinz Steinkohl besuchte die Sieger Maria Wahl und Erich Heldmann im Seniorenheim. Er gratulierte ihnen und überreichte Blumen und eine Urkunde, die beide als ausgewiesene Experten ihrer Heimatstadt Schnaittenbach herausstellt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.