Caritasdirektor ehrt fleißige Sammler mit Nadeln
Seit 30 Jahren mit der Büchse unterwegs

Caritasdirektor und Domkapitular Dr. Roland Batz (links) ehrte gemeinsam mit Pfarrer Josef Irlbacher (Vierter von rechts) und der Sprecherin des Pfarrgemeinderates Helene Schorner (rechts) die langjährigen Caritas-Sammlerinnen Theresia Strigl, Maria Leitl, Maria Fronhofer, Josephine Görlich, Maria Weidner und Anna Biller (ab Zweite von links). Bild: ads
Lokales
Schnaittenbach
30.04.2015
4
0
Ein Höhepunkt der Pfarrversammlung von St. Vitus war die Ehrung verdienter Sammler mit Caritasdirektor und Domkapitular Dr. Roland Batz aus Regensburg. Er beleuchtete die vielfältigen Aufgaben und die Struktur des Verbandes und wies auf die hohe Bedeutung hin, die den Caritassammlungen zukommt: "Neben dem Erlös des Geldes geht es vor allem auch um die Öffentlichkeitsarbeit." Mit der Caritas-Nadel in Gold wurden für 30 Jahre Maria Fronhofer und Barbara Kumeth geehrt, mit der Caritas-Nadel in Silber für 25 Jahre Sammlertätigkeit Maria Leitl, Anna Biller und Josephine Görlich, mit der Elisabeth-Medaille für 20 Jahre Theresia Strigl und mit einer Ehrenurkunde Rita Mutzbauer aus Neuersdorf für 10 Jahre.

Zum krönenden Abschluss zeigte Moderatorin Helene Schorner eine informative und unterhaltsame Schau an Bildern von den pfarrlichen Ereignissen im vergangenen Jahr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.