Freie Wähler veranstalten im Evergreen-Heim Erdbeerfest
Frisch auf den Tisch

Lokales
Schnaittenbach
30.06.2015
1
0
Unter Federführung der Freien Wählergemeinschaft Schnaittenbach feierten die Bewohner des Seniorenzentrums Haus Evergreen ein Erdbeerfest.

In den frühen Morgenstunden machten sich stellvertretender Bürgermeister Manfred Schlosser und seine Helfern mit einer Delegation von Senioren auf zum Erdbeerfeld nach Hirschau. Schnell waren die Eimer mit 30 Kilogramm Früchten gefüllt, die die Freien Wähler spendierten. Zurück im Heim war jede fleißige Hand gefragt, als es galt, die süßen Früchte zu putzen und zu schneiden. Anschließend wurden sie zu einem leckeren Erdbeerquark verarbeitet und Kuchenböden damit belegt.

Sommerlich war die Kaffeetafel für das nachmittägliche Erdbeerfest geschmückt, zu dem nicht nur Bewohner und FW-Mitglieder kamen, sondern auch zahlreiche Angehörige und Gäste. Für Musik sorgte Agnes Schlosser auf dem Akkordeon. Allesamt konnten sie auf beste Unterstützung von Schülerinnen der Naabtal-Realschule zählen, die hier ein Sozialprojekt absolvierten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.