Gäste willkommen zum Männerstammtisch in Evergreen
Etwas für den Herrn

Gäste sind willkommen zum Männerstammtisch im Seniorenzentrum Evergreen in Schnaittenbach. Bild: ads
Lokales
Schnaittenbach
16.03.2015
1
0
Das Freizeit- und Betreuungsangebot im Seniorenzentrum Evergreen ist auf die Wünsche und den Bedarf der dort wohnenden älteren Menschen abgestimmt. Demografisch bedingt leben in den Heimen in der Regel mehr Frauen als Männer, so dass sich auch die Angebote mit Gymnastikstunden, Singrunden, Bastelnachmittagen und Kaffeekränzchen eher an deren Bedürfnissen ausrichten. Mit zahlreichen Veranstaltungsangeboten, Spielerunden, einem Wein- oder Starkbierfest sollen aber auch die Männer auf ihre Kosten kommen.

Das Angebot für die Herren wurde jetzt um einen Männerstammtisch erweitert. "Damit greifen wir eine Idee der männlichen Bewohner auf, um ein Zusammenkommen der Bewohner in lockerer Runde zu ermöglichen", erläutert Heimleiter Martin Strobl das neue Freizeitangebot. "Wenn wir bei unseren Mitbewohnerinnen mit unserer Idee den Wunsch nach einer ähnlichen Veranstaltung für Frauen geweckt haben, freut uns das sehr", erklärte Heimbeirat Anton Eisert die positiven Impulse des neuen Männerstammtisches.

Unter dem Motto "Der Chef gibt einen aus" trafen sich die Männer im Wintergarten zum ersten gemütlichen Beisammensein. Die Teilnehmeranzahl war so groß, dass es künftig alle zwei Wochen ein entsprechendes Angebot geben wird. Zum nächsten Stammtisch am Mittwoch, 25. März, ab 16 Uhr im Wintergarten der Einrichtung sind auch Angehörige und Gäste willkommen.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.