Grund- und Mittelschule Schnaittenbach verabschiedet Verwaltungsangestellte Elke Weidner
Gute Seele des Hauses nimmt den Hut

Die gesamte Schulfamilie war zusammengekommen, um Sekretärin Elke Weidner zu verabschieden. Bild: ads
Lokales
Schnaittenbach
01.08.2015
30
0
Von der guten Seele des Hauses musste sich die Grund- und Mittelschule Schnaittenbach verabschieden, denn die Verwaltungsangestellte Elke Weidner wechselt in das Sekretariat der Walter-Höllerer-Realschule in Sulzbach-Rosenberg. Zur Verabschiedung bereitete ihr die gesamte Schulfamilie einen großen Bahnhof.

Nach beinahe 15 Jahren, in denen Weidner der aktuellen Schulleiterin Michaela Bergmann und deren Vorgänger Bernd Stief sowie Albert Rösch an der Schule in Hirschau zugearbeitet hatte, war die Schar derjenigen groß, die sich zu der Feierstunde eingefunden hatte. Fünf Damen des Schreibbüros eröffneten das Programm. Mit ihrer flotten Einlage auf Schreibmaschinen standen sie den Tippkünsten der Sekretärin in Nichts nach. Anschließend konnte sich jeder Gast mit einigen persönlichen Worten von Weidner verabschieden, bevor Michaela Bergmann für die Schulleitung und Dorothea Fuchs für das Kollegium die Verdienste der langjährigen Verwaltungsangestellten würdigten. Alle waren sich einig: "Elke Weidner war nicht nur die gute Seele des Hauses, sondern auch der geschätzte Ratgeber für das gesamte Schulpersonal, bewandert in allen Fragen des Schulrechts und der Schulverwaltung. Ihr Weggang hinterlässt eine große Lücke in der Schulfamilie." Zur Erinnerung erhielt Weidner ein selbst erstelltes Buch mit vielen guten Wünschen sowie eine Halskette mit passendem Armband. Schließlich würdigte der Lehrerchor die Sekretärin noch mit einem persönlich getexteten Schlager-Medley. Elke Weidner zeigte sich tief berührt und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule (11032)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.