Musikanten im Einklang

Lokales
Schnaittenbach
10.06.2015
0
0
"Wer nicht da war, hat einen schönen Hüttenabend versäumt", stellte Moderator Hans Kiener am Ende des jüngsten Musikantentreffens in der Buchberghütte fest. Gekommen waren unter anderem Robert Koller aus Zant, der die Knopfharmonie auspackte, ebenso wie Maria Fellner aus Artesgrün, die den Abend mit ihren humorvollen und hintergründigen Geschichten bereicherte.

Helmut Reichl und Willi Prechtl waren aus Pressath angereist. Beide gaben bodenständige Weisen auf Gitarre und Saxofon zum Besten. Kein Unbekannter beim Musikantentreffen ist auch Heinz Kellermann aus Amberg, der mit seinen volkstümlichen Liedern auf der Knopfharmonie die Gäste erfreute. Selbstverständlich ließen es sich Vitus Kaa und Hans Kiener aus Schnaittenbach vom Hüttenmusiktrio nicht nehmen, selbst auch den Abend zu bereichern. Kaa spielte am Schifferklavier und an der Gitarre zünftig auf und zeigte gesangliches Können. Kiener blies die Mundharmonika und zupfte Gitarre. Als Moderator führte er humorvoll durch den Abend.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.