Seniorenheim feiert sein Sommerfest
Klasse Stimmung

Ein Training, das sogar noch Spaß macht: Eine Rollator-Rallye lockerte das Sommerfest des Hauses Evergreen auf. Bild: ads
Lokales
Schnaittenbach
23.06.2015
0
0
Das ist ein Kontrastprogramm: eine fetzige Rock'n'Roll-Aufführung der Chili Rockers aus Amberg und eine Rollator-Rallye, bei der Senioren, Gäste und Mitarbeiter des Hauses Evergreen ihre Geschicklichkeit mit der Gehhilfe unter Beweis stellen konnten. Doch von dieser Abwechslung lebte das Sommerfest in dem Seniorenzentrum.

Die Bewohner, deren Angehörige und etliche Gäste sorgten dafür, dass der Saal des Vitusheims bereits zu Beginn am frühen Nachmittag voll besetzt war. Heimleiter Martin Strobl übernahm die Begrüßung. Ihm und seinen Mitarbeitern war es gelungen, ein abwechslungsreiches Programm für die aktuelle Auflage des Sommerfestes auf die Beine zu stellen. Es bescherte allen Besuchern vergnügliche Stunden bei guter Stimmung und bester Verköstigung.

Üppig war die Kuchentheke von Angehörigen und dem Heimbeirat bestückt worden, alle Jahre erfreut sich dieses Angebot größter Beliebtheit. Für gute musikalische Unterhaltung sorgte den ganzen Nachmittag hindurch Jochen Werlein aus Weiden mit schwungvollen Schlagermelodien, die stets auch für eine volle Tanzfläche sicherstellte. Am späten Nachmittag gab es dann noch eine bayerische Brotzeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.