Weitere 20 Jahre Bayernwerk-Gas

Lokales
Schnaittenbach
10.12.2014
0
0
Nach Meinung aller Beteiligten hat sich die Partnerschaft der Stadt mit der Bayernwerk AG bewährt. Aus diesem Grund wurde der Gaskonzessionsvertrag um weitere 20 Jahre verlängert. Der Leiter der Bayernwerk-Sparte Kommunen und Kooperationen, Region Ostbayern, Martin Hanner, stattete dazu zusammen mit Kundenbetreuer Markus Windisch Bürgermeister Josef Reindl im Rathaus einen Besuch ab.

Hanner nannte die gute Zusammenarbeit über viele Jahre eine hervorragende Basis für die Verlängerung. "Der neue Vertrag verschafft der Stadt Investitionssicherheit, um das Gasnetz vor Ort weiter auszubauen", betonte er. Das Bayernwerk investiere laufend in die Infrastruktur und halte so einen qualitativ hochwertigen Netzbetrieb aufrecht. Sein Unternehmen transportiere pro Jahr rund sechs Millionen Kilowattstunden Gas in das Stadtgebiet von Schnaittenbach.

Markus Windisch betonte, dass das Bayernwerk großen Wert darauf lege, bei eventuellen Störungen schnellstens zu reagieren. Bürgermeister Josef Reindl erklärte, dass Zusammenarbeit von Stadt und Bayernwerk immer partnerschaftliche und zufriedenstellend gewesen sei.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.