Zu den Klängen der Drehorgel angestoßen

Lokales
Schnaittenbach
07.01.2015
2
0
Zum Jahresabschluss trafen sich die Bewohner, ihre Angehörigen und viele Gäste traditionell am frühen Silvesterabend zu einem Sektempfang im Seniorenzentrum Haus Evergreen. Gemeinsam mit Mitarbeitern des Heims blickten sie auf die Ereignisse im alten Jahr zurück und gleich stieß auf ein gutes Neues an.

Premiere hatte erstmals eine Drehorgel, die bei der Silvesterfeier für die musikalische Unterhaltung sorgte. Curt Goho aus Schnaittenbach war mit diesem außergewöhnlichen Musikinstrument in das Seniorenzentrum gekommen und hatte Lieder zum Mitsingen, alte Schlagermelodien und klassische Marschmusik mitgebracht - eine besondere Überraschung für die Senioren und ihre Gäste zur Silvesterfeier.

Selbstverständlich durften auch Böllerschüsse, Raketen und Funkenregen, die die Senioren im Garten selbst entzündeten, nicht fehlen. Besonders für die Enkel oder Urenkel der Bewohner, die nicht bis zum Silvesterfeuerwerk um Mitternacht aufbleiben durften, war die nachmittägliche Evergreen-Silvesterfeier ein schönes Erlebnis. Vom warmen Wintergarten aus konnten die Senioren das Spektakel gut verfolgen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.