Schnaittenbacher Stadtrat vergibt Arbeiten
Neue Brücke über den Mühlbach

Die Mühlbachbrücke in Schnaittenbach wird ab nächster Woche generalüberholt. Bild: e
Politik
Schnaittenbach
25.07.2016
43
0

"Packen wir's an", ermutigte Bürgermeister Josef Reindl seine Stadträte. Es geht um eine Generalsanierung an einem Bauwerk, die gleich für die nächsten 100 Jahre herhalten soll. Die Mühlbachbrücke in der Max-Reger-Straße in Schnaittenbach muss aufgrund ihres desolaten Zustands dringend instandgesetzt werden.

Ingenieur Rainer Rubenbauer ging im Stadtrat auf die Schäden, Umfang der Arbeiten und auf den möglichen zeitlichen Ablauf ein. "Verschieben hat keinen Sinn, wenn es nach Plan läuft, könnten die Sanierungsarbeiten Ende Oktober 2016 beendet sein", erklärte er. Allerdings spiele beim Zeitplan auch das Wetter eine Rolle. Die Vergabe hat den üblichen Ausschreibungsweg durchlaufen, sieben Firmen seien zur Abgabe eines Angebotes angeschrieben worden.

Klaus Kittler vom technischen Bauamt hat dann fünf Angebote erhalten. Der Auftrag wurde zum Angebotspreis von 155 602 Euro an eine Baufirma aus der Region vergeben. Diese Angebotssumme liegt rund 38 000 Euro über den errechneten Gesamtkosten. Die Arbeiten sollen bereits nächste Woche beginnen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Stadtrat Schnaittenbach (17)Mühlbach (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.