Bei Heimat- und Kulturtagen Exkursion zum renaturierten Ehebnbach
Ökologische Aufwertung

Die ökologische Aufwertung des Ehenbachs und deren Nutzen für den Lebensraum stellte Anton Baumann vom Wasserwirtschaftsamt dar. Bild: nag
Vermischtes
Schnaittenbach
19.10.2016
20
0

Der Ehenbach und sein Umfeld standen im Mittelpunkt der Heimat- und Kulturtage. Eine Begehung widmete sich insbesondere der renaturierten Abschnitte und stieß auf großes Interesse bei den Schnaittenbachern. Anton Baumann vom Wasserwirtschaftsamt führte die Teilnehmer an der Exkursion an bereits renaturierte Abschnitte zwischen Schnaittenbach und der Mündung in die Naab. Diese Maßnahmen waren in Zusammenarbeit mit der Stadt im Zeitraum von 1999 bis 2006 erfolgt.

Baumann hob die ökologische Aufwertung hervor und regte weitere Schritte im Zuständigkeitsbereich der Kommune an. Er verwies auf die im vergangenen Jahrhundert begradigten Abschnitte des Ehenbachs.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.