Brand in Schnaittenbach
68-Jähriger in Lebensgefahr

In diesem Bürogebäude Am Rain brach am Sonntagnachmittag ein Feuer aus. Ein 68-Jähriger, der sich zu diesem Zeitpunkt alleine in dem Haus befand, erlitt schwerste Brandverletzungen. Bild: gf
Vermischtes
Schnaittenbach
24.01.2016
436
0

Die Rettungskräfte mussten mit dem Schlimmsten rechnen. In der Schnaittenbacher Straße Am Rain, zu der sie gerufen wurden, drohte ein Haus abzubrennen. Die Sorge galt vor allem einem 68-Jährigen, der sich zu diesem Zeitpunkt alleine in dem zweigeschossigen Bürogebäude befand. Wie ein Sprecher der Einsatzzentrale Oberpfalz am Abend bestätigte, wurde der Mann lebensgefährlich verletzt. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Zu den Ursachen machten die Beamten noch keine Angaben. Fest steht, dass das Feuer gegen 16.45 Uhr in einer Küche im Erdgeschoss ausgebrochen war. Der Schaden beträgt rund 100 000 Euro. Die Amberger Kriminalpolizei hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Feuerwehr (1114)Brände (227)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.