Buchautor liest an Schule Schnaittenbach Geschichten vor
Schüler angetan von Herrn Bombelmann

Buchautor Wolfgang Lambrecht brachte den Schülern die Abenteuer des "Herrn Bombelmann" näher. Bild: ads
Vermischtes
Schnaittenbach
17.03.2016
29
0

"Herr Bombelmann ist ein Mensch, wie es sie heute nur noch sehr selten gibt: Immer höflich, nett und hilfsbereit, nie hektisch, sondern ruhig und besonnen, manchmal etwas tollpatschig, manchmal aber auch superschlau. Er hat Respekt vor anderen, vor Menschen, Tieren und Pflanzen und hat immer Zeit, wenn ihn jemand braucht." So stellte Buchautor Wolfgang Lambrecht "Herrn Bombelmann", die Hauptfigur in vielen seiner Bücher vor, als er zur Autorenlesung in der Grund- und Mittelschule Schnaittenbach weilte.

Sehr spannend


Abenteuerlich und spannend waren die Geschichten über den sympathischen Mann, mit denen er die Mädchen und Buben fesselte. Stets band Wolfgang Lambrecht seine jungen Zuhörer in die Erzählung mit ein und beantwortete im Anschluss zahlreiche Fragen der Schüler.

Von Liedern begeistert


Doch nicht nur die Abenteuer des außergewöhnlichen Herrn Bombelmann, die sein Autor packend zu erzählen wusste, sondern auch die herzerfrischenden Lieder, die speziell für diese Buchreihe geschrieben wurden, stießen bei den Schülern auf Begeisterung. "Eine Autorenlesung ist die beste Art der Leseförderung", war sich Schulleiterin Michaela Bergmann sicher. Die Rektorin wies darauf hin, dass die Bücher von Autor Wolfgang Lamprecht auch zum Antolin-Leseprogramm zählten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.