Dr. Loew Soziale Dienstleistungen
Ernährungsberaterin zu Gast

Über 100 Bewohnervertreter aus 23 Einrichtungen von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen trafen sich im Pfarrheim St. Vitus in Schnaittenbach, um sich mit der Geschäftsführung auszutauschen. Bild: hfz
Vermischtes
Schnaittenbach
26.10.2016
66
0

Schnaittenbach-Mertenberg. Das jährliche Bewohnervertretertreffen von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen fand im Pfarrheim St. Vitus in Schnaittenbach statt. Ausrichter war dieses Mal die Einrichtung in Mertenberg.

Über 100 Bewohnervertreter aus 23 Einrichtungen von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen trafen sich, um sich im Dialog mit der Geschäftsführung von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen auszutauschen. Geschäftsführerin Sandra Loew wurde diesmal durch Thorsten Hoffmann vertreten. Das Bewohnervertretertreffen stand unter dem Motto "Ernährung und Gesundheit". Dazu konnte von der AOK Sasja Mechthold gewonnen werden, die den Anwesenden die vielen Facetten und Zusammenhänge zum Thema "Gesund essen und Trinken" mit der Ernährungspyramide anschaulich erläuterte.

Für Dr. Loew ist es ein großes Anliegen, dass die Bewohner der Einrichtungen über das Thema informiert und sensibilisiert werden. Die Bewohnervertreter dienen dabei als Multiplikatoren. Im Anschluss folgten die individuellen Jahresrückblicke der Einrichtungen in Wort und Bild. Themen waren unter anderem Freizeitaktivitäten, Ausflüge, Mitwirkungen bei der Gestaltung der Einrichtungen sowie Entwicklungen und Veränderungen in den verschiedenen Einrichtungen. Aus Sicht der Geschäftsführung berichtete Thorsten Hoffmann vor allem über Umbaumaßnahmen, die in den nächsten Monaten in den verschiedenen Einrichtungen anstehen. Das Ausflugziel des Bewohnervertreterausflugs im nächsten Jahr ist die "Westernstadt Pullman City".
Weitere Beiträge zu den Themen: Dr. Loew (5)Bewohnervertretertreffen (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.