Erlebnistag in der Kindertagesstätte St. Vitus in Schnaittenbach
Auf Du und Du mit der Fledermaus

Vermischtes
Schnaittenbach
14.06.2016
23
0

Der Erlebnistag in der Kindertagesstätte St. Vitus machte seinem Namen alle Ehre. Die Mädchen und Buben gingen mit dem Gebietsbetreuer Rudi Leitl vom Landschaftspflegeverband sowie Hendrik Schlaugat und Corinna Hollweck von der unteren Naturschutzbehörde bei einer kleinen Wanderung am helllichten Tag auf die Suche nach den nachtaktiven Fledermäusen. Das Öffnen von Nistkästen war anfangs vergeblich, denn die waren von Kleibern, Wespen und Kohlmeisen bewohnt. Die Kinder wollten schon entmutigt aufgeben, als Leitl dann doch noch einige tragende Wasser- und Fransenfledermäuse fand. Mit einer durften die Kinder dann sogar nähere Bekanntschaft machen. Bild: ads

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.