Schule Schnaittenbach verabschiedet Schülerlotsen
Einsatz gewürdigt

Klassenlehrer Gerhard Linhart (links), Bürgermeister Josef Reindl (Zweiter von rechts) und Vorsitzender Hubert Ritz (rechts) von der Gebietsverkehrswacht Hirschau-Schnaittenbach verabschiedeten die Schnaittenbacher Schülerlotsen. Bild: ads
Vermischtes
Schnaittenbach
29.07.2016
23
0

In einer kleinen Feierstunde wurden die Schüler- und Buslotsen im Rathaus von Bürgermeister Josef Reindl geehrt und verabschiedet. Die Schulabgänger der Mittelschule kamen in Begleitung ihres Klassenlehrers Gerhard Linhart in das Rathaus, wo sie vom Stadtoberhaupt im Sitzungssaal empfangen wurden.

Reindl hob die Bedeutung der Schülerlotsen für die Schulwegsicherheit hervor. Sie seien Vorbild für die jüngeren Mitschüler. Er zollte den Schulabgängern Anerkennung für ihren mehrjährigen Dienst: "Die Gesellschaft braucht Menschen, die sich ehrenamtlich einsetzen."

Vorsitzender Hubert Ritz von der Gebietsverkehrswacht ermunterte die Jugendlichen, in ihrem ehrenamtlichen Engagement nicht nachzulassen und sich weiter zum Wohl der Mitmenschen einzusetzen. Ritz überreichte an die Teilnehmer Urkunden und Eisgutscheine.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.