Theaterstück an Schule Schnaittenbach befasst sich mit Thema Müll
Wertvoller Rohstoff

Die beiden Darsteller vom Tournee-Theater Wiesbaden führten an der Schnaittenbacher Schule das Stück "Mensch, pass doch mehr auf!" auf. Bild: ads
Vermischtes
Schnaittenbach
22.04.2016
18
0

Amüsant und lehrreich zugleich war der außergewöhnliche Umweltunterricht für die Schnaittenbacher Grundschüler. In Form eines Theaters lernten die Kinder, dass Abfall kein Müll, sondern ein wertvoller Rohstoff ist.

"Mensch, pass doch mehr auf!" lautete der Titel des Stücks, mit dem das Tournee-Theater Wiesbaden auf Initiative des Abfallwirtschaftsamtes am Landratsamt zum wiederholten Male in der Schnaittenbacher Schule gastierte. Auf unterhaltsame, einprägsame Art und Weise brachten Emilio Schlaumann (Axel Güttler) und Trine Ohnesorg (Jutta Reif) den Kindern die Themen Müllvermeidung, -trennung und Verwertung der Rohstoffe näher.

Die beiden zeigten auf, wie das Trennen des Abfalls besser gelingt. Die Kinder wurden in das Geschehen eingebunden und bewiesen viel Wissen. Sie lernten, ihren Abfall als wertvollen Rohstoff wertzuschätzen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.