Frauenbund fertigt weihnachtliche Dekoration
Basteln unter Sternen

Als dekorative Vorlagen hingen weihnachtliche Weidensterne über den Arbeitstischen beim Bastelabend des Frauenbundes. Bild: gl
Lokales
Schönsee
28.11.2015
14
0
Beim Bastelabend des Frauenbundes sind im Pfarrhaus viele dekorative Sterne entstanden. Die Vorlagen dafür hingen bereits an der Decke. Das kreative Gestalten unter Anleitung von Andrea Pfaffl fand mit knapp 20 Teilnehmerinnen eine gute Resonanz.

Aus Weidenruten, Metalldraht, Perlen und Sternchen sollten Exemplare der Himmelskörper entstehen, die sich für eine weihnachtliche Dekoration eignen.

Die Muster dieser Weidensterne hatten die Bastlerinnen direkt vor ihrer Nase. Alle Materialien waren bereits vorbereitet, zurechtgeschnitten und abgezählt, als sich die Frauen ans Werk machten. Somit konnten alle sofort zur Tat schreiten. Sie brauchten nur noch zwischen den Farben Rot und Blau, Silber und Gold oder Cremefarben zu wählen oder diese nach Belieben zu mischen, um ein individuelles Ergebnis zu erreichen.

So entstanden schließlich sehr unterschiedliche, aber ausnahmslos sehr schöne Sterne, wobei Andrea Pfaffl mit Rat und Tat zur Stelle war. Bei ihr bedankte sich die stellvertretende Vorsitzende Maria Reimer mit einem kleinen Geschenk sowohl für die Vorbereitung als auch für die Hilfe beim Bastelabend.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.