Grundschule dankt ausgeschiedenen Beiräten
Neue Elternvertreter sind jetzt am Ruder

Lokales
Schönsee
26.10.2015
13
0
Das Schuljahr 2015/16 ist schon einige Wochen alt: Für die 91 Schüler, davon 37 Buben und 54 Mädchen, die seit September an der Grundschule Schönsee in fünf Klassen unterrichtet werden, ist nun ein neuer Elternbeirat gewählt worden.

Als Elternsprecher für die erste Klasse wurde Doris Margraf und als Stellvertreterin Stefanie Gebert gewählt; die zweite Jahrgangsstufe vertreten Jutta Grosser und Andrea Meidl. Die Eltern aus Klasse 3a wählten Stefan Nossek und Pauline Zäch; für die 3b wurden Stefanie Baumann und Anita Ring zu Vertretern bestimmt; für die vierte Klasse Thomas Schiller und Irmgard Horn.

Die Wahl zur Vorsitzenden des Elternbeirates fiel auf Stefanie Baumann sowie auf Irmgard Horn als Stellvertreterin; beide sind damit in ihrem Amt bestätigt worden. Den ausgeschiedenen Elternbeiräten Tanja Mailbeck-Friese und Sandra Gräbner galten die Dankesworte der Vorsitzenden. Auch Rektorin Maria Pfistermeister brachte ihre Anerkennung für das Engagement zum Ausdruck.

Als Lehrkräfte an der Grundschule fungieren für die Klasse 1 Charlotte Ditz, für die Klasse 2 Maria Pfistermeister, für die Klasse 3a Christine Forster, für die Klasse 3b Katharina Zeh und für die Klasse 4 Birgit Enders. Im Fach Werken und Gestalten wirken Maria Braun und Irmgard Bayer sowie als Förderlehrerin Beatrix Lindberg. Als Religionslehrer sind Pfarrer Wolfgang Dietz und die Gemeindereferentin Antonia Meier eingesetzt. Den Schwimmunterricht in den Klassen 3 und 4 erteilt der Sportlehrer Fritz Schwarz.

Darüber hinaus können die Schüler bei Fachlehrerin Monika Gebhard weiterhin die Technik des Klöppelns erlernen und vertiefen. Schließlich soll diese alte Handarbeitskunst auch weiterhin im Schönsee Land fortbestehen und gepflegt werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.