Katharina Singer 80 Jahre alt - Viele Gratulanten
Von Arbeit geprägt

Katharina Singer an ihrem 80. Geburtstag zwischen Zweitem Bürgermeister Josef Irlbacher und Betty Wirnshofer von der Pfarrgemeinde sowie (dahinter) Gatte Albert Singer. Bild: gl
Lokales
Schönsee
26.10.2015
14
0
Sie kann an ihrem 80. Geburtstag auf ein arbeitsreiches Leben zurückblicken: Katharina Singer, die zusammen mit sieben Geschwistern mit dem Mädchennamen Dirscherl im "Karlmeier-Anwesen" in Preißhof bei Weiding die Kinderjahre verbrachte. Nach der Schulzeit war sie zunächst im Haushalt und damaligen Obstladen der Familie Luger in Schönsee und danach auf dem Gut Dietersberg tätig.

Dort lernte sie den ebenfalls dort beschäftigten Albert Singer kennen, der sie im Jahre 1957 an den Traualtar führte und in sein Anwesen einführte, das sie neben der beruflichen Tätigkeit des Gatten bewirtschafteten. Gemeinsam zogen sie vier Söhne und zwei Töchter auf. Inzwischen sind es auch zwölf Enkel und zwei Urenkel - ein weiterer wird bald hinzukommen - worüber sich die Jubilarin freut. Doch die Gesundheit meint es in den zurückliegenden Jahren nicht gut mit ihr, wegen etlichen Problemen ist sie seit einem Jahr weitgehend auf den Rollstuhl angewiesen.

An ihrem markanten Geburtstag mangelte es nicht an Gratulanten. Dazu zählen die postalischen Wünsche von den Mandatsträgern, denen sich die Heimatzeitung anschließt. Neben der Familie, den Nachbarn und guten Bekannten, die sich die Klinke in die Hand gaben, war es Zweiter Bürgermeister Josef Irlbacher der einen Geschenkkorb überreichte, während Betty Wirnshofer die Glückwünsche und Blumen von der Pfarrgemeinde überbrachte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.