Katholischer Frauenbund lädt am Mittwoch anlässlich der Weltgebetswoche zur Andacht in die ...
"Kummer verwandelt sich in Freude"

Die Wandergruppe des Frauenbunds vor der Dorfkapelle in Rackenthal nach einer besinnlichen Andacht. Bild: gl
Lokales
Schönsee
21.10.2014
0
0
Unter dem Leitwort "Euer Kummer wird sich in Freude verwandeln" lädt der Katholische Frauenbund der Pfarrgemeinde am Mittwoch um 19 Uhr anlässlich der Weltgebetswoche zu einer Andacht in die Pfarrkirche ein. Dieser Leitspruch bringt die Hoffnung und das Lebensgefühl der katholischen Kirche in Pakistan auf den Punkt.

Sind doch die Christen in Pakistan mutige Menschen, die in einem schwierigen, widersprüchlichen Land mit sozialer Ungerechtigkeit und Ungleichheit, religiöser Diskriminierung und Bedrängnis leben. Gleichzeitig charakterisiert sie aber eine unbändige Freude am Glauben und ein ungebrochener Wille, aus ihrer Heimat ein besseres Land für alle Bürger Pakistans zu machen.

Die Mitglieder des Frauenbundes treffen sich anschließend in der Pizzeria "La Strada" zu einer Einkehr. Zu den Aktivitäten des Frauenbunds zählt am zurückliegenden Sonntag bei schönstem Herbstwetter eine Wanderung von Schönsee nach Rackenthal, um in der dortigen Kapelle eine kurze Andacht abzuhalten, die von der Vorsitzenden Hannelore Hopfner textlich vorbereitet und von Elisabeth Bücherl-Beer musikalisch begleitet wurde. Im Anschluss an die Andacht ging es weiter zur "Little Hill Ranch" der Familie Biegerl, wo die Gruppe mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurde und die Vielzahl der dort betreuten Tiere bestaunen konnte. Nach etwa einer Stunde Aufenthalt machten sich einige besonders sportliche Teilnehmer zu Fuß auf den Heimweg; der Großteil aber nutzte Fahrgemeinschaften. Für alle war die Wanderung eine besinnliche und erlebnisreich Aktion.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.