Kolpingfamilie hält Tradition am Ostermontag aufrecht - Altkleidersammlung
Emmausgang bei Aprilwetter

Zum traditionellen Emmausgang der Kolpingfamilie nach Lindau gehörten auch wieder Andachten mit Texten und Liedern an den am Weg befindlichen Feldkreuzen. Bild: gl
Lokales
Schönsee
08.04.2015
6
0
Trotz des typischen Aprilwetters mit niedrigen Temperaturen, Sonnenschein und Schneeschauern machte sich die Kolpingfamilie am Ostermontag auf ihren traditionellen Emmausgang nach Lindau. An den Feldkreuzen an der Lindauer Straße und der Kreuzung nach Polster wurde jeweils Rast eingelegt, besinnliche Texte vorgetragen und Lieder gesungen.

Am Zielort beim "Lindauer Wirt" konnten die Kinder auch den Osterhasen und seine österlichen Hinterlassenschaften suchen. Vorsitzender Hans Herrmann richtete dort Dankesworte an die wieder zahlreichen Teilnehmer und freute sich über die Anwesenheit von Erhard Flöttl, der von 1967 bis 1970 Vorsitzender war sowie von Kreisvorsitzendem Willibald Nesner. Es folgten die Siegerehrung für die Kinder, die an der Kegelmeisterschaft teilgenommen haben (Bericht folgt) und der Hinweis auf die am Samstag, 11. April, von der Kolpingfamilie angebotene Altkleidersammlung im gesamten Schönseer Land.

Besonders aber auf den am Samstag, 25. April, stattfindenden Tagesausflug in den Freizeitpark Geiselwind. Abfahrt ist um 7.30 Uhr beim Rathaus in Schönsee, Aufenthalt im Park von 9.30 bis 15.30 Uhr. Auf dem Heimweg Zwischenstopp in Herzogenaurach bei Mc Donald's und im Adidas-Outlet-Center; Rückkehr gegen 20.30 Uhr in Schönsee. Die Buspreise: Bei Mitgliedern sind Kinder und Jugendliche frei, Erwachsene bezahlen 11 Euro; Nichtmitglieder zahlen für Kinder sechs und für Erwachsene 13 Euro. Hinzu kommt der Eintritt von 19 Euro ab 110 Zentimeter Körpergröße. Anmeldung durch Einzahlung auf das Konto IBAN: DE 6775069171020372670 Kennwort "Geiselwind" (Personenzahl angeben) bei der Raiffeisenbank im Naabtal. Weitere Auskünfte beim Vorsitzenden Hans Herrmann, 09674/8354.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.