Mit Model schnell Muster auf Stoff zaubern
Selbst bedruckt

Unter Anleitung von Ada Biehler (Vierte von rechts) konnten die Frauenbund-Mitglieder mit den bereitgestellten Holzmodeln ihre Stoffe individuell bedrucken. Bild: gl
Lokales
Schönsee
16.12.2014
4
0
Die Herstellung von Stoffdrucken in Handarbeit war der Anlass für einen Bastelabend, zu dem der Frauenbund der Pfarrgemeinde in das Caritashaus eingeladen hatte.

Unter Anleitung von Ada Biehler aus Grub bei Moosbach ging es dabei um das Bedrucken von mitgebrachten Decken, T-Shirts oder Stoffsäckchen. Dazu stellte die Kursleiterin Dutzende von Holzmodeln zur Verfügung. Diese wurden mit einer wasserfesten Farbe bestrichen und dann auf die Stoffe gedrückt. Auf diese Weise entstanden sowohl Säckchen für weihnachtliche Geschenke, als auch entsprechend dekorierte Deckchen für die Osterzeit und manche weitere Gelegenheit.

Voller Stolz über die gelungenen Produkte machten sich die begeisterten Bastlerinnen nach Dankesworten an die Kursleiterin auf den Heimweg. Es gab auch einen Ausblick auf die nächsten Aktionen, insbesondere auf die Jahresversammlung für die Mitglieder, die am Mittwoch, 28. Januar, um 19.30 Uhr im Caritashaus stattfindet.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.