Mit Zielwasser und Ausdauer

Konzentration war von den Teilnehmern beim Dosenwerfen gefordert. Bild: mmj
Lokales
Schönsee
26.08.2015
1
0

Weißer Sand, Cocktails und ein tolles Animationsprogramm. Für die Daheimgebliebenen organisierten zwei Vereine im Ferienprogramm einen Urlaubstag am "Schönseer Strand". Dass es dabei recht wackelig zuging, lag nicht am Wasser.

Zu einem Familiennachmittag beim Ferienprogramm hatte der Jugend- und Musikclub (JMC) zusammen mit dem Schützenverein 1893 am Moorbadgelände eingeladen. Nicht nur optisch brachte die Anlage mit der Liegewiese, den Sonnenschirmen und dem weißen Sand einen Hauch von Urlaub zu den Besuchern. Eifrige JMC-Mitglieder hatten für abwechslungsreiche Stunden für die Kinder vorgesorgt, und auch den mitgekommenen Papas und Mamas wurde es nicht langweilig.

Mit Eifer und dem dazugehörenden Siegeswillen bewältigte der Nachwuchs beim Sackhüpfen den gesteckten Parcours. Eine Portion Zielwasser brauchte man schon beim Dosenwerfen,und dabei standen die Mädchen ihren männlichen Mitstreitern in nichts nach. Ein wenig wackelig ging es für die Kinder zum Beginn beim Stelzengehen noch zu, aber das bekannte Sprichwort "Nicht nachgeben zwingt alles" zeigte auch hier, dass Übung den Meister macht.

Konzentration war auf Holzbrettern gefordert, die als Skier für vier Teilnehmer vorbereitet waren. Dabei war es nicht immer einfach, im Gleichschritt zu marschieren. Zu solchen Veranstaltungen steht obligatorisch das Kinderschminken mit auf dem Programm, und auch an diesem Nachmittag gab es dazu immer besondere Motiv- und Farbwünsche.

Eltern sowie Omas und Opas verbrachten den gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, und auch nach Gegrilltem gab es genügend Nachfrage. Als spezielles Angebot war eine Cocktailbar mit alkoholfreien Getränken aufgebaut.

Wem es bei diesem Familiennachmittag zwischendurch zu heiß wurde, der hüpfte einfach mal ins Moorbad. Die Besucher, zu denen auch Bürgermeisterin Birgit Höcherl zählte, sparten nicht mit Komplimenten für die Organisatoren.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.