Rockiges trifft auf heiße Öfen

Lokales
Schönsee
17.06.2015
0
0

Das vom Verein "Motorradfreunde Dietersdorf" organisierte Bikertreffen übertraf alle Erwartungen. Am weitesten angereist waren die Motorradfreunde aus Gerolfing bei Ingolstadt.

Es waren weit mehr Biker als im Vorjahr beim 20-jährigen Gründungsfest. Sie trudelten schon in den Nachmittagsstunden ein und belegten den großzügig angelegten Parkplatz beim Feuerwehrhaus am Ortsausgang Richtung Stadlern mit ihren "heißen Öfen". Viele richteten sich auch für eine Übernachtung im Zelt ein.

Dabei war es schon der Erfolg beim Jubiläum, der zur Entscheidung für ein weiteres "Bikertreffen" beitrug. Der Verein unter den Vorsitzenden Florian Lerner und Benjamin Siuta ist ansonsten auch bei Veranstaltungen der örtlichen Vereine und beim Seefest präsent und veranstaltet gemeinsame Ausflüge, auch für interessierte weitere Motorradfreunde. Dazu kommen auch regelmäßige Stammtische zur Förderung der Geselligkeit. Schon tagsüber bestaunten viele Interessenten die teils sehr wertvollen und entsprechend ausgestatteten Motorräder und die Biker pflegten einen Erfahrungsaustausch.

Die Teilnehmer kamen von Clubs aus der näheren Umgebung, hatten aber auch eine weite Anreise hinter sich. Am weitesten angereist waren die Motorradfreunde aus Gerolfing bei Ingolstadt. Alle waren originell gekleidet und machten so auf sich aufmerksam. So die "Streetfighters" aus Schwandorf und Formationen, die sich neben "Moosbüffel" weitere originelle Namen gaben. Vorsitzender Benjamin Siuta schätzte die anwesenden Feuerstühle auf über 150 und die Besucherzahl auf weit über 500.

Der Höhepunkt folgte am Abend bei entsprechender Bewirtung an zahlreichen Verpflegungsständen und im Bierzelt. Bei sommerlichen Temperaturen sorgte die Band "One Way" aus dem Raum Eslarn/Waidhaus mit ihrem Repertoire aus einer Mischung aus Eigen-Kompositionen und Klassikern der Rock-Geschichte, für die entsprechende Unterhaltung. Dazu sorgten etliche Schwedenfeuer für entsprechende Atmosphäre. Rundum war das diesjährige "Dietersdorfer Bikertreffen" ein Höhepunkt und verspricht eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Vorerst steht für die Motorradfreunde die Beteiligung am Seefest im Fokus.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.