Scheues Tier streift seit Wochen umher

Scheues Tier streift seit Wochen umher (mmj) Vor vier Wochen ist dieser Vierbeiner auf dem Bauernhof von Andreas Kulzer in Dietersdorf aufgetaucht und sucht in einer der Betriebshallen zeitweise einen Unterschlupf. Einer Rasse will man diesen Hund nicht genau zuordnen, denn ein bestimmtes Verhalten gebe es auch in Richtung eines Wolfes. "Ein Wolfshund sei er aber nicht", so die Feststellung von Experten aufgrund von Größe und Körperbau. Vorsichtig und teilweise scheu streift das Tier in der näheren Umge
Lokales
Schönsee
23.02.2015
29
0
Vor vier Wochen ist dieser Vierbeiner auf dem Bauernhof von Andreas Kulzer in Dietersdorf aufgetaucht und sucht in einer der Betriebshallen zeitweise einen Unterschlupf. Einer Rasse will man diesen Hund nicht genau zuordnen, denn ein bestimmtes Verhalten gebe es auch in Richtung eines Wolfes. "Ein Wolfshund sei er aber nicht", so die Feststellung von Experten aufgrund von Größe und Körperbau. Vorsichtig und teilweise scheu streift das Tier in der näheren Umgebung umher. Allerdings zum Leidwesen für das Wild, braucht dieses doch gerade jetzt seine Ruhe. Ist jemanden bekannt, woher dieses Tier stammen könnte? Wurde es ausgesetzt oder kam es über die Grenze aus Tschechien? Nähere Information an die Familie Kulzer, Telefon 09674/443 oder 09674/13 10. Bild: mmj
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.