Viele Besucher im Pflegeheim "Jägerhof" - Umbaupläne
Basar verbreitet Adventsstimmung

Lokales
Schönsee
30.11.2015
8
0
Schnell stellte sich Vorfreude auf die staade Zeit ein: Beim Weihnachtsbasar im "Jägerhof", dem Pflegeheim der Dr. Loew Soziale Dienstleitungen, stimmten sich Bewohner, Betreuer und Gäste auf den Advent ein.

Schon in den Tagen zuvor hatten sich die 41 schwer- und schwerstbehinderten Bewohner auf den Basar und die Besucher gefreut. Bei adventlicher Stimmung und Bewirtung mit Kaffee und Kuchen, Punsch und Plätzchen nutzten die Bevölkerung, die gesetzlichen Betreuer der Insassen sowie die Bewohner benachbarter Heime die Gelegenheit, sich über das Leben im "Jägerhof" zu informieren. Zusätzlich waren selbstgebastelte weihnachtliche Gegenstände im Angebot. Zu den Gästen zählten auch Stadtpfarrer Wolfgang Dietz und Bürgermeisterin Birgit Höcherl.

Laut Heimleiter Christian Hien wird derzeit ein Umbau geplant, unter anderem soll das Gebäude komplett barrierefrei und die Bewohner künftig in Einzel- und Doppelzimmern untergebracht werden. Das Projekt sei mit dem zuständigen Architekten, der Heimaufsicht und dem Bezirk abgestimmt. Als privater Träger erhalten die Loewschen Einrichtungen keine staatlichen Zuschüsse, somit sind die Maßnahmen aus eigener Kraft zu stemmen.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.