Weitreichende personelle Veränderungen bei VG - Mattias Jeitner neuer Leiter
Personalkarussell in Fahrt

Die Neuen in der Verwaltungsgemeinschaft mit Melissa Schmidt, Magdalena Knott, Matthias Jeitner und Lisa Biegerl (sitzend von links) vor den Bürgermeistern Manfred Dirscherl (Weiding), Birgit Höcherl (Schönsee) und Gerald Reiter (Stadler). Dahinter (von links) der noch aktive Geschäftsleiter Amtsrat Josef Spachtholz sowie Stefan Wild und Martin Pfistermeister vom Bauhof und Kläranlage.
Lokales
Schönsee
12.01.2015
275
0
In der Verwaltungsgemeinschaft mit der Stadt Schönsee und den Gemeinden Stadlern und Weiding gibt es weitreichende personelle Veränderungen. Nachdem Geschäftsleiter Josef Spachtholz nach vier Jahrzehnten im Herbst 2015 in Pension geht, übernimmt Mattias Jeitner Zug um Zug seine Aufgaben. Der Volljurist war zuletzt bei der Gemeinde Fichtelberg als Geschäftsleiter tätig und ist unter Telefon 09674/921213, Mail: Matthias.Jeitner@vg-schoensee erreichbar.

Als Nachfolgerin für Kämmerer Josef Maier wird Lisa Biegerl eingearbeitet. Sie leitet zurzeit bereits die Kasse, nachdem der bisherige Kassenleiter zum Jahresende 2014 aus dem Dienst der Verwaltungsgemeinschaft ausgeschieden ist. Sie absolvierte ihre Ausbildung bereits in Schönsee und war zuletzt bei der Stadt Hemau beschäftigt. Telefon 921214, Mail: Lisa.Biegerl@vg-schoensee.de.

Die Kassenleitung wird nach ihrer Einarbeitungszeit Melissa Schmidt übernehmen. Als gebürtige Schönseerin wurde sie in der örtlichen Verwaltungsgemeinschaft ausgebildet und war zuletzt bei der Gemeinde Schmidgaden angestellt. Telefon 921214, Mail: Melissa.Schmidt@vg-schoensee.de. Nachdem Wilfried Paa im Frühjahr aus dem Dienst ausscheidet, übernimmt die aus Charlottenthal stammende Magdalena Knott seine Aufgaben in der Verwaltung; sie war zuletzt Bankangestellte. Telefon 921219, Mail: Magdalene.Knott@vg-schoensee.de.

Seit 1. Oktober 2014 ist der geprüfte Wassermeister und Abwassermeister Martin Pfistermeister der Chef der Kläranlage und arbeitet daneben auf dem Bauhof der Stadt mit (E-Mail: KA-Schoensee@t-online.de). Seit 1. September ist dort auch der gelernte Zimmerer Stefan Wild bei allen anfallenden Arbeiten eingesetzt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7951)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.