Willi Bayer feiert 80. Geburtstag - Gesundheitliche Handicaps zu meistern
Nach wie vor Freude am Leben

Trotz gesundheitlicher Einschränkungen freute sich Willi Bayer an seinem 80. Geburtstag über die Glückwünsche. Es gratulierten (von links) Ehefrau Betty, Pfarrei-Vertreter Willibald Nesner, Tochter und Schwiegersohn sowie Bürgermeisterin Birgit Höcherl. Bild: gl
Lokales
Schönsee
17.09.2015
1
0
Er lässt sich trotz seiner gesundheitlichen Probleme nicht unterkriegen: Im Kreise der Familie feierte Willi Bayer im Jochelweg seinen 80. Geburtstag.

Der Jubilar wuchs im Kreise von sieben Brüdern im "Schneideranderl-Anwesen" in Dietersdorf auf. Nach der Schulzeit ließ er sich als Krankenpfleger ausbilden und fand schließlich 26 Jahre lang bei den Justizbehörden in München Beschäftigung. Im Alter von 60 Jahren ging er in Pension und zog nach Schönsee. Dabei begleitete ihn seine aus Neunburg vorm Wald stammende Ehefrau Betty (geborene Bauriedl), die er in München kennengelernt hatte. 2009 konnte das Paar seine Goldene Hochzeit feiern. Eine Tochter und zwei Enkel sind nach wie vor in der Landeshauptstadt daheim.

Leidenschaftlich hatte Willi Bayer in Haus und Garten gearbeitet. Doch ein Schlaganfall vor acht Jahren bedeutete einen radikalen Einbruch für seine Aktivitäten. Mit weiteren gesundheitlichen Problemen, ist er mittlerweile weitgehend auf den Rollstuhl angewiesen. Doch unterstützt durch aufopfernde Pflege, besonders durch Gattin Betty, gelingt es dem "Geburtstagskind", seine Situation zu meistern. An seinem markanten Geburtstag freute sich Willi Bayer über die zahlreiche Glückwünsche. Neben der Familie, entboten Nachbarn und auch gute Bekannte alles Gute. Besonders freute sich der Jubilar über den Besuch von Bürgermeisterin Birgit Höcherl, die sowohl im Namen der Stadt, als auch persönlich gratulierte. Die besten Wünsche der Pfarrgemeinde übermittelte Willibald Nesner. Auf postalischem Weg hatten Landrat Thomas Ebeling, verschiedene Mandatsträger sowie auch die Geschäftswelt gratuliert.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.