Wintersportverein hält Skikurse
Vorbereitung auf Wintersaison

Sport
Schönsee
15.12.2015
23
0

Leider ist Mitte Dezember vom Winter noch nicht viel zu spüren. Doch der Wintersportverein Schönsee will nicht unvorbereitet in die Wintersaison gehen. Und vielleicht kommt das ersehnte Weiß ja doch noch.

Ab jetzt sind die Anmeldungen für die geplanten alpinen Skikurse in den Weihnachtsferien vom Sonntag, 27. bis Dienstag, 29. Dezember, möglich. Die Kurse mit dem Übungsleiterteam Steffi Zwick, Hans Zilk, Martin Maier und Sepp Zwick gehen über drei Tage mit insgesamt zwölf Unterrichtsstunden.

Am 23. Dezember


Die Einteilung der Kurse erfolgt am 23. Dezember. Die angemeldeten Teilnehmer werden telefonisch oder per Mail verständigt, bei unsicherer Schneelage auch kurzfristig am 26. Dezember (zweiter Weihnachtsfeiertag). Da die Skilifte im Schönseer Land nicht mehr in Betrieb sind, finden die Skikurse des WSV am Fahrenberg oder im Bayerischen Wald statt, soweit dort schon Schnee liegt.

Nur mit Mitgliedschaft


Dies erfordert mehr organisatorischen Aufwand vonseiten der Übungsleiter. Deshalb sollte die Anmeldung trotz grüner Wiese noch vor Weihnachten erfolgen. Weiter bietet der WSV-Schönsee am Samstag, 9. Januar einen Familien-Skiausflugstag zum Skigebiet Eck/Riedlstein an. Abfahrt ist um 7.30 Uhr mit dem WSV-VW-Bus und bei größerem Interesse mit zusätzlichem Kleinbus bzw. privaten Fahrgemeinschaften. Alle skibegeisterten Familien mit Kindern sind eingeladen.

Die WSV-Übungsleiter begleiten die Fahrt und stehen auf der Piste mit Rat und Tat zur Seite. Eine Woche später, am Freitag, 15. Januar, fährt der WSV-Schönsee zum Flutlichtskifahren am Arber. Die Abfahrt ist um 15.30 Uhr am Rathaus. Ausweichtermin bei schlechten Wetterbedingungen ist eine Woche später am 22. Januar.

An den Skikursen des WSV sind aus versicherungsrechtlichen Gründen nur Mitglieder teilnahmeberechtigt. Mit der Skikursanmeldung kann die Mitgliedschaft erworben werden. Das Mindestalter zur Teilnahme beträgt sechs Jahre, die Mindestzahl für einen Kurs liegt bei fünf Teilnehmern.

Auf der Homepage


Weitere Infos, das Anmeldeformular und die Skikurspreise sind auf der WSV-Homepage (www.wsvschoensee.de) veröffentlicht. Anmeldungen liegen auch in der Tourist-Information im CeBB aus. Ansprechpartner für die Skikurse ist Übungsleiter Sepp Zwick, der auch telefonische Auskünfte erteilt unter Telefon 0170/8432532.
Weitere Beiträge zu den Themen: Skikurse (4)Weihnachtsferien (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.