Basteln mit Andrea Pfaffl
Große Resonanz auf das Adventsbasteln

Zahlreiche Interessierte trafen sich im Caritashaus, um unter der Anleitung von Andrea Pfaffl eine Adventssäule zu basteln. Bild: hfz
Vermischtes
Schönsee
21.11.2016
68
0

Wegen der großen Nachfrage am Bastelabend des Frauenbundes musste Andrea Pfaffl ihr Angebot auf drei Termine ausweiten. Am Mittwoch, 16. November, trafen sich die ersten Interessierten im Caritashaus, um unter der Anleitung von Andrea Pfaffl eine Adventssäule zu basteln.

Drei unterschiedliche Größen konnten ausgewählt werden von 60 Zentimeter bis über einen Meter. Umfangreicher "Rohstoff" lag geordnet in Kisten und Schachteln bereit und die Teilnehmerinnen waren begeistert über die perfekte Vorbereitung durch die Familie Pfaffl. Diese hatten bereits im Vorfeld die Bodenplatten und die Abschluss-Sterne zurechtgesägt, außerdem war vielfältiges Material aus der Natur zusammengetragen worden.

Von Heidelbeerbüschen über Kornähren bis zu Moos und Korkenzieherhasel war alles parat. Zudem wurden unterschiedliche Kugel aus Naturmaterial, Metall und Styropor verarbeitet und dazu jede Menge Sterne, Glocken, Blätter und andere Bastelware. Jede Anwesende erhielt genügend Material um ihre individuelle Säule zu gestalten. Die Kreativität und Vielfalt der Ergebnisse war beeindruckend. Bereits nach einer guten Stunde konnten die ersten Teilnehmerinnen ihre fertigen Säulen vorzeigen. Frau Hopfner dankte Frau Pfaffl im Namen des Frauenbundes für die Vorbereitung und Durchführung des Bastelabends mit einem Geschenk. Der nächste Termin des Frauenbundes ist das Rorateamt mit Aussendung der Marienfiguren am Mittwoch, 30. November, um 19 Uhr in der Pfarrkirche und die anschließende Adventsfeier im ehemaligen Gasthaus "Florl".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.