Expositur Gaisthal setzt auf 20-köpfige Ministrantenschar
Dank für Engagement

Pfarrer Wolfgang Dietz und Gemeindereferentin Antonia Preßl (links) nahmen zusammen mit den Ober-Ministranten den "Personalwechsel" beim Ministrantendienst in Gaisthal vor. Bild: muk
Vermischtes
Schönsee
29.11.2016
21
0

Pünktlich zum Kirchenjahreswechsel sind in der Pfarrgemeinde Schönsee neue Ministranten eingeführt und "alte Hasen" verabschiedet worden. Für die Expositur Gaisthal hat sich Lena Voit der nun etwa 20-köpfigen Schar der Messdiener neu angeschlossen. Verabschiedet wurden in diesem Jahr Julia Reger, Kilian Fischer und Christian Hofmeister.

Nach der Einkleidung durch die Oberministranten überreichte Pfarrer Wolfgang Dietz der jungen Ministrantin Plakette und den Ausweis und dankte zusammen mit Gemeindereferentin Antonia Preßl den ausscheidenden Altardienern für deren Bereitschaft, Engagement und Zuverlässigkeit.

Der Musikkreis Gaisthal & Freunde gestaltete den letzten Gottesdienst im alten Kirchenjahr. Gefeiert wurde das "Christ-König-Fest", welches das Hochfest des Königtums Christi darstellt bzw. "alle Jahre wieder" den Advent einläutet. Fortsetzung gibt es in den vorbereiteten Familiengottesdiensten in Gaisthal mit traditionellen und modernen Adventsliedern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ministranten (140)Expositur Gaisthal (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.