Feuerwehr feiert 150-jährige Gründungsjubiläum
Gut beschirmt

Vermischtes
Schönsee
16.04.2016
41
0

Der Festausschuss für das 150-jährige Gründungsjubiläum der Feuerwehr, unter Vorsitzendem Xaver Bayer, hatte hinsichtlich des Schirmherrn eine leichte Entscheidung. Es wurde einstimmig beschlossen, beim Zweiten Bürgermeister vorzusprechen.

Mit dem Kommandanten Hubert Flöttl und zweiten Vorsitzenden Bernhard Wild machte sich Xaver Bayer auf den Weg und fand offene Ohren. Nachdem Josef Irlbacher bereits beim 125-jährigen Jubiläum als Schirmherr fungierte, wird es zudem keine neue Herausforderung.

Sein Einsatz für die Heimatregion ist ungebrochen. Seit 1972 gehört er dem Schönseer Stadtrat an, bekleidete von 1990 bis 2008 das Amt eines 2. Bürgermeisters und seit 2014 erneut. Die Zusage beweist, dass die Wehr auch künftig und beim Fest vom 25. bis 29. Mai 2017 auf ihn zählen kann.
Weitere Beiträge zu den Themen: Feuerwehr (1115)150-Jähriges (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.