Sommerfest im "Jägerhof" diesmal ganz bunt
Ein Hauch von Karibik

Für ihre Projektarbeit in der Loew'schen Einrichtung "Jägerhof" hatten die Organisatoren auf karibisches Flair gesetzt - und sich entsprechend gekleidet. Bild: mmj
Vermischtes
Schönsee
15.07.2016
168
0

In einer Projektwoche organisierten die Schülerinnen Stefanie Wifling, Petra Mölter, Kerstin Böhm und Yvonne Träger von den Döpfer-Schulen das Sommerfest für Bewohner und Mitarbeiter des "Jägerhofs" in Schönsee, eine Einrichtung der Dr. Loew Soziale Dienstleistungen. Die Aufgabe des vierköpfigen Teams war es, innerhalb einer Woche in Zusammenarbeit mit dem Heimleiter Christian Hien das Fest zu planen.

Passendes Dekorationsmaterial sollte beschafft werden, und die Organisatoren wollten ein vielfältiges Speisenangebot vorbereiten. Im Mittelpunkt sollte die Ehrung einzelner Bewohner stehen. Im passenden "Karibik-Outfit" begrüßte das Projektteam die rund 60 Gäste. Leckere Grillspezialitäten, frische Salate und gemütliche "Karibik-Ecken", sorgten für eine entspannte Atmosphäre und einen gemütlichen Nachmittag im "Jägerhof".

Musikalisch umrahmt wurde das Sommerfest von dem Alleinunterhalter "Fonse", der mit einer bunten Mischung für jeden Geschmack das Passende dabei hatte. Sichtlich begeistert zeigten sich Mitarbeiter und Bewohner und bedankten sich bei dem Projektteam für die geleistete Arbeit. "Es hat uns viel Spass gemacht, und auch die Bewohner fühlten sich sichtlich wohl, so dass wir sehr glücklich sind, dass alles so geklappt hat" so Projektteilnehmerin Stefanie Wifling.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.