Unter Tausenden Besuchern Gewinner gezogen
Losglück nach "Advent im Wald"

Unter der Aufsicht von Bürgermeisterin Birgit Höcherl zogen die "Glücksfeen" Julia und Lena Margraf die Gewinner. Bild: mmj
Vermischtes
Schönsee
12.01.2016
78
0

Eine erfreuliche Nachricht erhalten dieser Tage einige Besucher des "Advent im Wald" im vergangenen Dezember am Eulenberg. Mit ihren Eintrittskarten hatten sie an einer Verlosung teilgenommen und mit den Preisen können sie dem Schönseer Land aus gutem Grund nun wieder einen Besuch abstatten.

Seit jeher gilt die Eintrittskarte zugleich als Losabschnitt und kann - mit Adresse ausgefüllt - abgegeben werden. Tausende haben so den Nachweis ihrer Anwesenheit hinterlassen, und die "Glücksfeen" Julia und Lena Margraf hatten nun die Aufgabe daraus die Gewinner zu ermitteln. Als Preise gab es wieder Eintrittskarten zu den Freilichtspielen "Irrlichter" und "Pascher - die Nacht der langen Schatten" zu gewinnen. Dazu kommen noch Gutscheine von Pascherwirten. Preisträger aus dem Bereich zwischen Pirk bei Weiden, über Bodenwöhr bis Regensburg und auch im Nachbarland werden mit den Gewinnen überrascht.

Im Nachklang zu dem besonderen Adventsmarkt nahe der Grenze zu Tschechien freute sich Paschervorsitzende Birgit Höcherl über den Einsatz der Mitglieder bei der Vorbereitung und über das große Besucherecho. Trotz Schneemangel sei es für alle wieder ein Erlebnis gewesen, Hunderte von Kerzen zu bewundern und die Besonderheit dieser einmaligen Umgebung auf sich wirken zu lassen. Als Bürgermeisterin dankte sie besonders den Hilfsorganisationen und den vielen freiwilligen Helfern aus den Reihen der Bevölkerung, ohne die der inzwischen zum Aushängeschild des Schönseer Landes gewordene "Advent im Wald" nicht möglich wäre.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.