WSV-Ehrenmitglied feiert 85. Geburtstag
Segler und Skifahrer

Zum 85. Geburtstag von Henri Dahms gratulierten (von links) Sigrid Wendel, Doris Nachtmann-Wurm und Hans Eibauer. Bild: wsv
Vermischtes
Schönsee
05.01.2016
50
0

Henri Dahms, Ehrenmitglied des WSV, freute sich über das Buchpräsent, das Vorsitzender Hans Eibauer, zweite Vorsitzende Sigrid Wendel und Schriftführerin Doris Nachtmann-Wurm zum 85. Geburtstag überreichten.

Beim Tee am Kachelofen erzählte Henri Dahms von seinen vielen Unternehmungen, ob als leidenschaftlicher Segler oder bei den jährlichen Skiausflügen mit dem WSV. Das Skifahren geht leider nicht mehr, doch täglich zehn Liegestützen schafft er auch mit 85 Jahren noch locker. Der Berliner kam mit seiner Frau Inge nach Beendigung des Berufslebens in den 80er Jahren nach Schönsee, erwarb sich in der Parksiedlung eines schönes Haus und suchte schnell den Kontakt zur einheimischen Bevölkerung. Als begeisterter Skifahrer schloss sich Henri Dahms bald dem WSV-Schönsee an. Von 1997 bis 2009 war er Vorstandsmitglied des WSV-Schönsee und bei vielen Veranstaltungen im Einsatz. 2014 ernannte ihn der Wintersportverein zum Ehrenmitglied.
Weitere Beiträge zu den Themen: 85. Geburtstag (85)Henri Dahms (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.