Sonniges Finale im Erlebnisbad

Im wohlig warmen Solebecken wurde im Erlebnisbad Saisonabschluss gefeiert. Bild: hfz/Stadt Schwandorf
Freizeit
Schwandorf
28.09.2016
92
0

Bei sonnigem Wetter kamen am Sonntag noch einmal an die 700 Besucher zum letzten Badetag ins Erlebnisbad. Mit einem Gläschen Sekt wurde der Abschluss einer gelungenen Saison gefeiert. Mit genau 197 508 Badegästen könne sich die Besucherzahl durchaus sehen lassen, urteilten die Verantwortlichen der Stadt. In den Monaten Mai bis Juli verlief die Saison wegen des Wetters eher zurückhaltend. Dafür konnte sich das Bäderteam im August über 63 286 und im September über 32 374 Besucher freuen. "Aus dem gesamten Landkreis kamen die Gäste, ein Beweis für die Anziehungskraft unseres herrlichen Bades. Seit dem Umbau im Jahr 1993 haben bis heute 4 442 421 Gäste das Bad besucht", stellte Bäderleiter Rüdiger Frey fest. Oberbürgermeister Andreas Feller dankte dem engagierten Team für den Einsatz und den Gästen für ihren Besuch. Seit 26. September ist das städtische Hallenbad mit Sauna im Stadtteil Dachelhofen geöffnet.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.