Ausstellungseröffnung im Oberpfälzer Künstlerhaus
"Exportweltmeister" im Oberpfälzer Künstlerhaus

Kultur
Schwandorf
04.06.2016
22
0

Im Oberpfälzer Künstlerhaus (Fronberger Straße 31) wird es bunt: Gemeinsam mit der Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz eröffnet es mit einer Vernissage am Sonntag, 12. Juni (11 Uhr), die Ausstellung mit Arbeiten der Künstler Thomas Dworzak und Christian Schnurer. Fotografien, Filme und Installationen der Männer gibt es von Sonntag, 12. Juni, bis Sonntag, 31. Juli (Mittwoch und Donnerstag, 12 bis 18 Uhr sowie Sonntag, 11 bis 17 Uhr) zu sehen.

Schnurer reiste mit einem Trabant, auf dem der Abwurftank eines russischen Kampfjets montiert war, drei Wochen über Europas Grenzen. Sein vierrädriges Gesamtkunstwerk "Exportweltmeister" gibt es im Oberpfälzer Künstlerhaus als Original zu sehen. Dworzak fotografierte in den Kriegsgebieten Tschetschenien, Bergkarabach, Abchasien und Georgien den Alltag zwischen Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Ebenso zeigt er aber auch die unbändige Lebenskraft und die Lebenslust der Menschen dort. Informationen unter Telefon 09431/ 9716 und www.stadtschwandorf.de. Bild: Schnurer
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.