Stadtmuseum: Sonderausstellung läuft noch bis Sonntag
„Wie bei Mutti“

Kultur
Schwandorf
27.02.2016
6
0

Die derzeitige Sonderausstellung "Wie bei Mutti - Kochen, Backen, Wohnen für Kinderhände" im Stadtmuseum Schwandorf schließt mit dem letzten Ausstellungstag am Sonntag, 28. Februar, ihre Pforten.

Viele Erwachsene und Kinder gleichermaßen haben in den Wintermonaten diese ganz besondere Spielzeugausstellung gesehen, welche die Koch- und Küchenwelt der Erwachsenen in Miniatur darstellt: Puppenmöbel, Kindergeschirre, Services für Puppen oder kleine Kochherde, Töpfe, Pfannen, Backformen, Bestecke - also allerhand Küchen- und Haushaltsutensilien mit reichlich Accessoires dazu. Wer diese schönen und seltenen Exponate noch sehen möchte, die schwerpunktmäßig aus einer oberpfälzischen Privatsammlung stammen, hat noch einmal die Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen. Präsentiert werden Gegenstände für Kinderhände, die den Betrachter mitnehmen in eine bunte Welt des Spielens vergangener Tage.

Diese gleicht der Wohn-Wirklichkeit oder ist ihr zumindest sehr ähnlich nachempfunden. Das Stadtmuseum ist am Sonntag von 14 bis 17 Uhr offen. Der Eintritt kostet einen Euro (ermäßigt 50 Cent).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.