15-Jähriger aus Bruck übernimmt landkreisweites Amt
Sprecher der Schüler

Rene Gascha (rechts) ist neuer Schülersprecher der Mittelschulen im Landkreis, links seine Stellvertreterin Carina Riebel. Bild: rid
Lokales
Schwandorf
16.10.2014
33
0
Zu seiner Stellvertreterin wählte die Versammlung die 16-jährige Carina Riebel aus der Mittelschule Dachelhofen. Rene Gascha vertritt die Landkreisschulen beim Bezirkstreffen am 22./23. Oktober in Spindlhof. Wenn er vorgeschlagen werde, wolle er auch für den Bezirksvorsitz kandidieren, so Gascha. Der Verbindungslehrer am Schulamt, Jürgen Dietl (Oberviechtach), wird die Schülersprecher im März 2015 erneut einladen und eine Zwischenbilanz ziehen.

Die Themen "Mobbing" und "Vermittlung zwischen Lehrern, Schülern und Eltern " blieben Dauerthemen an den Schulen, versicherte Beratungsrektor Albert Semmler aus Parsberg. Hier sei der Schülersprecher gefordert. Er sollte sich darüber hinaus in das Schulleben einbringen und Verantwortung übernehmen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.