Abiturprüfungen an Beruflicher Oberschule
Mathe zum Schluss

An der Beruflichen Oberschule legen die 12. und 13. Klassen in dieser Woche die Abiturprüfungen ab. Bild: hfz
Lokales
Schwandorf
21.05.2015
0
0
Für die Schülerinnen und Schüler der 12. und 13. Klassen der Beruflichen Oberschule Schwandorf läuft gerade die entscheidende Woche. Vier Fachabiturprüfungen gilt es, binnen fünf Tagen zu absolvieren.

Als erstes Prüfungsfach stand am Montag Deutsch auf dem Programm. Die 12. Klassen hatten die Qual der Wahl zwischen drei Texten. Sie mussten sich zwischen einem Sachtext, einem Roman- oder einem Dramenauszug entscheiden, die es jeweils zu analysieren galt. Den 13. Klassen standen vier Texte zur Auswahl. Zusätzlich zu Sachtext, Roman- und Dramenauszug konnten sie auch einen Gedichtvergleich erarbeiten.

Am Dienstag ging es weiter mit den Profilfächern Pädagogik/Psychologie, Betriebswirtschaft/Recht und Physik. Am Mittwoch hatten die Abiturienten einen Tag Pause zum Erholen, ehe es heute mit den Prüfungen in Englisch weitergeht. Neben Textverständnis-Aufgaben gilt es, einen Cartoon und eine Statistik zu interpretieren sowie eine Stellungnahme zu verfassen. Die Prüfungen in Mathematik schließen am Freitag die Abiturwoche ab.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.