Abteilung des TSV Klardorf richtet Dorfmeisterschaft aus - Titel für Feuerwehr-Damen
Fußballer auch im Tennis vorn

Beim Sommerfest der Tennisabteilung des TSV Klardorf ehrten Sportwart Markus Obermeier und Spartenleiter Georg Meier die Sieger der Dorfmeisterschaft. Bild: kga
Lokales
Schwandorf
17.08.2015
67
0
Die Tennisabteilung des TSV Klardorf richtete eine Dorfmeisterschaft aus. Spartenleiter Georg Meier freute sich über die Beteiligung von 14 Mannschaften. Turniersieger wurden bei den Herren Christian Mücke und Michael Strasser, bei den Damen Hildegard Meier und Christine Troidl.

Abteilungsleiter Georg Meier konnte zum Auftakt der Dorfmeisterschaft 14 Mannschaften registrieren, davon sechs Damenteams. Bei den Frauen konkurrierte eine Sechsergruppe im Spielmodus "Jeder gegen Jeden". Bei den Herren wurde in zwei Gruppen gekämpft, wobei sich die zwei Erstplatzierten jeder Gruppe für die nächste Runde qualifizierten.

Sieger bei den Damen wurde das Team der Feuerwehr mit Hildegard Meier und Christine Troidl. Den zweiten Platz sicherte sich "Ski und Wandern" mit Eva Lautenschlager und Alexandra Fleischmann vor dem ersten Team der Theatergruppe mit Katrin Troidl und Nadja Dannewitz. Bei den Herren holte sich die Fußballabteilung mit Christian Mücke und Michael Strasser den Dorfmeistertitel. Zweiter wurde das Team vom Bayern Fanclub mit Mathias Merkl und Reinhard Krüger. Den dritten Platz belegte das Team des VdK mit Klaus Hofmann und Andreas Bemmerl. Abteilungsleiter Georg Meier dankte den Teams und den Helfern, die zum Gelingen der Meisterschaft und des anschließenden Festes beigetragen haben. Bei einer Verlosung konnten außerdem zahlreiche Preise gewonnen werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.