ACE-Aktion gegen Handy am Steuer

ACE-Kreisvorsitzender Ludwig Blüml zählt die telefonierenden Autofahrer und sammelt die Ergebnisse. Bild: rid
Lokales
Schwandorf
25.07.2015
4
0
"Park dein Handy, wenn du fährst". Mit dieser Aktion appelliert der Auto-Club Europa (ACE) an die Verkehrsteilnehmer, während der Fahrt auf das Telefonieren zu verzichten. Auch der ACE-Kreisverband beteiligt sich an der Initiative und bringt die Zahlen in die bundesweite Gesamtstatistik ein. Vorsitzender Ludwig Blüml und sein Kollege Robert Fuchs standen am Donnerstag an der Beer-Kreuzung und hielten Ausschau nach telefonierenden Autofahrern. Sie haben sich in diesem Monat schon zum fünften Mal eine Stunde Zeit genommen. Mit den Ergebnissen der Stichproben ist Blüml durchaus zufrieden: "Ich habe mit mehr Sündern gerechnet".
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Juli 2015 (8668)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.