Am 17. Dezember "A night with Eddy's friends"
Die Freunde spielen

Aus drei Konzerten im Felsenkeller wird eines. Die Freunde von Eddy Gabler (Bild) treten auf, und selber kommt er auch - ob als Gast oder auf der Bühne, lässt er noch offen. Archiv-Bild: Amann
Lokales
Schwandorf
12.11.2015
16
0
Mit "A night with Eddy's friends" im Felsenkeller am Donnerstag, 17. Dezember, zollen musikalische Weggefährten und das Publikum Eddy Gabler und seiner Musik Respekt. Wie der Musiker und Schwandorfer Stadtrat auf NT-Nachfrage gestern sagte, will er anwesend sein und hofft auf seinen ersten öffentlichen Auftritt seit Mai. Das hat er zumindest vor.

Ob er im Publikum sitzen oder auch auf die Bühne kommen und singen wird, lässt der Musiker offen. Dazu etwas zu sagen, sei noch zu früh. Er will weder falsche Erwartungen wecken noch sich selbst irgendwie unter Druck setzen.

Seit Mai hat er krankheitsbedingt alle Auftritte abgesagt und auch nicht, wie mancherorts behauptet, kürzlich ein Konzert im Schafferhof in Neuhaus gegeben. Spielen werden am Donnerstag, 17. Dezember, für alle Fans von Eddy Gabler Richie Necker, Erich Parzefall und Reinhard Ehrenreich. Eddys Freunde mussten bereits beim Schwandorfer Bürgerfest ohne ihn auf die Bühne.

Ursprünglich waren drei Konzerte mit "Eddy and friends" im Felsenkeller geplant. "Die Konzerte am Mittwoch, 16.,und Freitag, 18. Dezember, fallen ersatzlos aus", sagt der Felsenkellerbeauftragte der Stadt Schwandorf, Hans-Werner Robold. Karten für den 17. Dezember gibt es beim Tourismusbüro der Stadt.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.